2017

Rückblick

28.07. – 30.07.2017

In unserem Ostseebad Karlshagen fand in diesem Jahr tatsächlich schon zum 18. mal unser USEDOM-BEACHCUP sponsored by Danpower-Gruppe 2017 statt. Eines können wir rückblickend organisatorisch in jedem Fall erneut vermelden: Wir, die Jahrzehnte kooperierenden Vereine (UBC e.V. & ESV), Organisatoren, Helfer und Partner blicken mit wirklich glücklichen Bedingungen in einem nicht wirklich beständigen Sommer, voller Stolz und Begeisterung auf unser Event-Wochenende zurück. Es war ein Event mit vielen tollen sportlichen und organisatorischen Momenten, Ausgelassenheit, verhältnismäßig wenig Wind, Erfolgen für unsere Beacher im Mittelpunkt des Events und gigantischen Highlights wie den hochkarätigen Endrundenspielen, einem gigantomanischen Feuerwerk, fetter Party & Co.. Zusammengefasst, rundherum eine erfolgreiche Veranstaltung für unsere Sportler, unsere Partner und Stakeholder, unsere Vereine, Einheimischen und nicht zuletzt allen Gästen über das gesamte Wochenende von Freitag bis Sonntag.

Nach insgesamt 6 offiziell ausgetragenen Turnieren und somit über 3.100 Spielen auf ursprünglich aufgebauten 84 Beachvolleyball-Feldern, ist an zwei vollen Eventtagen erneut der Beachvolleyball-Event am weißen Ostseestrand von Karlshagen in Erfüllung gegangen. Dies gelang uns immer nur mit vereinten und zu jeder Zeit motivierten Kräften des USEDOM-BEACHCUP Förderverein e.V. und dem ESV Turbine Greifswald! „1+1 ist mindestens 3, und darauf sind wir besonders stolz“ Naja nach 18 Jahren muss man sagen, haben wir eine improvisierte Routine bei der Durchführung und Realisierung erlangt und doch gibt es immer wieder aufregende Situationen und natürlich etwas zu verbessern. Die eigentliche Planung beginnt ja fast ein Jahr vor dem Turnier-Event mit einer Stamm-Mannschaft von 6-8 Spartiaten und gipfelt dann in unserem Beach-Event im Ostseebad Karlshagen.

Bilder 2017